Homepage von Uwe Steen
London 2016
http://www.steenonline.de/london.html

© 2017 Homepage von Uwe Steen
Startseite - Kontakt - Impressum

Ein Tag in London ++ London's highlights in one day

             

 Ein kleiner Film auf YouTube. klicken

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Oktober 2016 sind wir mit dem Bus über Groningen, Amsterdam nach London gefahren.

Nach einem 3 stündigen Aufenthalt in Groningen sind wir bis Hoek van Holland zur Anlagestelle der England-Fähren gefahren. Gegen 20:00 Uhr legte die Fähre in Richtung Harwich ab. Ankunft so gegen 6:00 Uhr. Nach dem zeitigen Frühstück an Bord ging es dann weiter nach London. 

In London war eine Stadtrundfahrt geplant, die aber wegen langer Staus auf den Straßen von London nur sehr oberflächlich durchgeführt werden konnte. Ganz London ist eine Baustelle.

In der Nähe des Trafalgar Square konnten wir den Bus verlassen und haben dann zu Fuß die Möglichkeit eine eigene Stadtbegehung genutzt.. Wir waren schon vorher schon zweimal in dieser wunderschönen Stadt und konnten uns daher noch gut zurechtfinden.

Über Trafalgar Square, Piccadilly Circus, Horse Guards,Downing Street zum Westminster Palace, wo das Ober-und Unterhaus beheimatet ist. (Parliament Houses).

Dann weiter zur Lambeth Bridge, von der man einen wunderbaren Blick über die Themse zum Westminster Palace und Big Ben hat. Ganz in der Nähe steht auch das Riesenrad London Eye.

Über die Millennium Bridge zur Kirche St. Martin-in-the-Fields und dann wieder zum Trafalgar Square.

Von dort wieder zurück mit dem Bus nach Harwich auf die Fähre.

Nach Ankunft in Holland sind wir nach Amsterdam gefahren. Dort hatten wir einen 4-stündigen Aufenthalt, den wir auch zu einer sehr schönen Grachtenfahrt genutzt haben.

Es war eine sehr schöne, entspannte Fahrt und wir hatten in London ein Traumwetter.

Unsere Busfahrerin hat uns sicher (auch in London) und ruhig gefahren. Ihre Durchsagen/Erklärungen waren kurz und kompetent.

Was will man mehr.

    

      

    

     

    

  

Fazit: Eine Fahrt in eine wunderschöne Stadt.

Für alle meine Fotos auf dieser Website: © Uwe Steen