Homepage von Uwe Steen
Prag 2016
http://www.steenonline.de/prag.html

© 2017 Homepage von Uwe Steen
Startseite - Kontakt - Impressum

Prag 2016

Zwei Tage in der Goldenen Stadt (März 2016)

 Film auf YouTube. Bitte klicken

Eine Busfahrt von Ostfriesland nach Prag. Von den vier Tagen Pragreise sind wir zwei Tage mit dem Bus unterwegs. Aber das haben wir ja vorher gewusst. Wir hatten eine guten Bus und einen umsichtigen Fahrer.

In Prag erwartete uns ein Traumwetter mit purem Sonnenschein. Mit unserer Reiseführerin erkundeten wir am ersten Tag in Prag das Jüdische Viertel ( Josefov )und die Altstadt. Am zweiten Tag war dann das Burgviertel (Hradschin) und die Prager Burg an der Reihe.

Prag ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Wir kennen einige schöne europäische Städte (London, Lissabon, Barcelona, Rom, Dublin) aber Prag gehört eindeutig mit zu unseren Favoriten.

1. Tag: Jüdisches Viertel (Josefov)...

    

    

und die Altstadt

                           

und am zweiten Tag: Prager Burg-Hradschin

    

    

    

Fazit: Prag ist unbedingt eine Reise wert. Die Preise waren ok. Die Qualität der Restaurants nicht immer.

Für alle meine Fotos auf dieser Website: © Uwe Steen